Platz 1

„Deutschlands Beste“: FingerHaus mit Platz 1 in größter Untersuchung zur Kundenbewertung

Unternehmen im Check – welchen Marken und Firmen vertrauen die Deutschen besonders? Dieser Frage hat sich das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus-Money gewidmet. Unter den Siegern und damit „Deutschlands Beste“: das Frankenberger Unternehmen FingerHaus, das den ersten Platz im Bereich „Fertig- und Massivhäuser“ erreichte. Eine weitere große Auszeichnung, die der Fertighaushersteller sehr zur Freude der beiden Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer erhalten hat.

Nicht weniger als 22.000 Unternehmen und Marken wurden branchenübergreifend im Rahmen der Verbraucherstudie „Deutschlands Beste“ nach Methodik des „Social-Listenings“ unter die Lupe genommen. Denn: Jede persönliche Erfahrung und jede Bewertung liefert wichtige Informationen – je mehr davon eingeholt werden, desto präziser ist das Gesamtbild. Erfasst wurden mehrere Millionen Kundenurteile und Verbraucherbewertungen aus unterschiedlichsten Quellen im Internet. Diese wurden analysiert und auf die Fragestellung hin bewertet, wie hoch der Anteil positiver Bewertungen ist. Im Bereich Fertig- und Massivhäuser schnitt FingerHaus dabei mit dem besten Ergebnis aller Unternehmen dieser Branche ab und wurde mit der vollen Punktzahl von 100 Punkten mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Es ist nicht die erste Auszeichnung die das Unternehmen aus Nordhessen in den letzten Jahren erhalten hat. Unter anderem wurde FingerHaus mehrfach als Service-Sieger von n-tv gekürt, oder – auch von Focus-Money – als Preis-/Leistungssieger. Und doch hat dieser Preis für FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer einen besonderen Stellenwert: „Für uns ist es die größte Auszeichnung, wenn unsere Kunden am Ende sagen „mit FingerHaus haben wir alles richtig gemacht“. Die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ spiegelt dies in besonderem Maße wider, da sich das Ergebnis aus einer Vielzahl von Verbraucherbewertungen im Internet zusammensetzt.“ erklärt Schäfer, und fügt hinzu: „Der erste Platz ist natürlich auch eine tolle Bestätigung für unsere Mitarbeitenden, die täglich daran arbeiten unsere Kunden zu begeistern.“